Artikelarchiv

Ach!

01.01.2014 00:00
ach! so krank und ach! so weh   einst aus Verzweiflung angetrieben krallten sie sich die helfenden Hände ließen sich ziehen, tragen, schieben erhofften eine einfache Wende   ach! so krank und ach! so weh   wurden immer ohnmächtiger und lahmer nicht willens,...

GRAU SEHEN ..

01.01.2014 00:00
Die Welt ist bunt doch ich seh´ sie grau und weiß den Grund nicht so genau   Vielleicht ist man gern farbenblind um Dinge nicht so zu sehen wie sie wirklich sind...   ty.1990  

Frühlingstraum

08.10.2013 00:00
Wenn der Wind wehet und unser Gemüt beweget ein Traum     Knospen und Blätter erscheinen Kinder lachen und weinen draußen im Park, unter´m Baum     Die Straße sich langsam belebet sich alles tummelt und reget zuhaus´     Wenn der Winter ist vergangen wir zu neuem...

WEIL... - Gedanken eines Rastlosen

11.09.2013 00:00
es scheint, ich bin mir selbst im Wege. weil ich so wirre Gedanken hege. weil ich nicht ruhe, wenn ich raste. weil ich durch meinen Alltag haste. weil ich nicht vorankomm´, wenn ich renne. weil ich die wichtigsten Momente verpenne. weil ich nicht sehe, wenn ich schaue. weil ich...

KATZENJAMMER!

01.01.2013 00:00
Ein Gedicht über das wirkliche, echte Leben - und dessen Schwierigkeiten: die hoffnungslosesten, hilflosesten, traurigsten und trübsten Momente; Ja: das Leben ist eben ein   KATZENJAMMER!                eine kleine...

ATOM, GEN & Co...

22.10.2011 00:00
was man insgeheim schon lange wusste: es kam halt, wie´s kommen musste. hat der Mensch zum Herrscher sich erst erhoben, ist der Fall halt weit von oben..   doch jedenfalls vorprogrammiert. ...was bringt´s, wenn das Gen manipuliert? man spielt mit Kräften, mit Atomen, sieht früh´re Fehler nicht...

FÜR IHN

05.10.2010 00:00
für ihn führte der weg nicht durch den tunnel ins licht   für ihn endete der weg im schwarz der nacht am eingang des tunnels    für ihn für uns gab es keinen abschied kein letztes wort    für...

Zu Gast bei netten Leuten

01.02.2010 00:00
  Wenn durch xxxxx  man fährt EIN Zwischenstopp ist´s immer wert! Hie und da, so ab und zu - ohne Eile, in aller Ruh´ - ...   ob vereinbart oder nur „gestrandet“ man am JOSEFSHOF stets gerne landet! Denn dann steht die Zeit, und man hält inne: ein Kurzurlaub – für alle...

HERBST

01.09.2009 00:00
  Die Sonne geht auf, der Nebel hängt tief über den leeren Feldern Die Blätter fallen, gelb, rot, braun Langsam wird´s licht in den Wäldern Ob Trauben, ob Äpfel - Mit frischen Früchten Deckt der Herbst unser´n Tisch Die Jacken raus, die Nächte kalt Und am Tag bleibt´s frisch Es ist...
Einträge: 11 - 19 von 19
<< 1 | 2