HEUTE

28.02.2014 00:00

HEUTE

 

heute - es war
um die Mittagszeit -
musste ich wieder raus.
zuerst kam ich nicht weit.
 
gewohnt schnellen Schrittes
durchlief ich den Wald.
doch plötzlich merkte ich:
mir war gar nicht kalt!
 
was war anders? ich trat
in eine sonnige Lichtung
und änderte fortan
meine Wanderrichtung.
 
es schien, als sei plötzlich
ein Schleier gehoben.
ich stieg durch die Blätter
und blickte nach oben.
 
welch Frühlingshimmel!
so wunderbar blau
und voll Sonnengeblitze.
die Luft war noch rau.
 
ich hielt mein Gesicht
in die Lichterflut.
dann schloss ich die Augen.
o wie tat das gut!
 
welch Wonnegefühl
als ich da so stand!
es schien, als durchbrach
das Licht eine Wand.
 
es nahm die Kälte
aus meinem Inneren fort.
hob mich an einen warmen,
geborgenen Ort.
 
in mir war Musik.
ich wollte laut singen!
in meiner Brust schien das Herz
mir beinah zu zerspringen.
 
der Wind aus den Ästen
wollt´ den Atem mir rauben.
ich blickte um mich
und konnt´ es kaum glauben:
 
es wurde Frühling!
dem Schöpfer sei Dank.
ein wenig hielt ich inne
auf einer hölzernen Bank.
 
in den Baumkronen raschelte
ein Vogel vorbei.
ich atmete tief durch.
und lächelte dabei.

 

Ty.2014